Neue Arbeitsumgebung für zentrale E-Commerce-Verwaltung

Mai 20th, 2011   •   140 Comments   

Demandware gibt die Verfügbarkeit des Commerce Center bekannt. Diese macht es möglich, von nur einem zentralen Zugangspunkt alle digitalen Vorgänge zu verwalten. Hier werden personalisierbare Übersichten, Drag-and-Drop-Kategorisierung und simultan verwaltbare Arbeitsbereiche geboten. Die neue Arbeitsumgebung bietet ein besonderes Maß an Kontrolle an. So sind Sie effizient und Flexibilität, um alle Handelsprozesse zu verwalten. Das Commerce Center wurde auf einem neuen und besonders flexiblen Framework aufgebaut. Man kann personalisieren und recht einfach erweitern. So kann es gut an die Bedürfnisse jedes einzelnen Händlers erfüllen.

Vertriebskanäle

Mai 20th, 2011   •   158 Comments   

Wenn man genauer hinsieht, ergeben sich oft ungeahnte Möglichkeiten. Nutzen Sie zum Beispiel Multiplikatoren oder auch Beratungsgesellschaften, welche potenziellen neue Kunden akquirieren könnte. Aufträge bekommen wird so zum Kinderspiel. Neue Kunden werden Ihnen die Bude einrennen. Multiplikatoren lassen sich am leichtesten finden, wenn die Kundenkommunikation stimmig ist. Neben den verschiedenen Multiplikatoren gibt es noch weitere Marketingideen. So findet man z.B. Unternehmen, welche den Vertrieb als Outsourcingleistung für andere übernehmen. Hierunter fallen auch meist Werbetexte schreiben und jede Art von Business Text. Ob sich jener Weg zum neue Kunden akquirieren eignet, können Analysen zeigen. Es ist nahezu immer wichtig, neue Kunden auf mehreren Wegen mit verschieden Marketingideen anzusprechen. Nur so kann man wirklich viele Aufträge bekommen. Es ist jedoch immer sinnvoll bei der Kundenkommunikation die Kosten nicht aus dem Auge zu verlieren. So bekommt man beim Werbetexte schreiben oder auch beim Business Text schon mal den einen oder anderen Dämpfer. Für die praktische Durchführung beim Werbetexte schreiben und die Qualitätskontrolle beim Business Text, liefert die gesamte Kundenkommunikation wichtige Informationen über die Kundenzufriedenheit. Marketingideen können so sehr gut getestet werden. Neue Kunden und interessante Aufträge bekommen Sie so im Nu. Neue Kunden akquirieren ist also gar kein Problem. Für die praktische Durchführung von jener Kontrolle sollte man auch die Reklamationen der Kunden in Betracht ziehen. Die Kundenanalyse nach Vertriebskanälen liefert Informationen über mögliche Einsparpotentiale.

Die erst Ansprache des Kunden

Mai 11th, 2011   •   141 Comments   

Die Erstansprache des Kunden z.B. mit Werbebrief oder auf anderem Weg im Internet Kunden gewinnen. So knüpfen Sie neue Kundenkontakte: Alles beginnt mit der Frage: Wie gewinne ich Kunden. Auf jeden Fall werden Sie um tolle Werbetexte oder den einen oder anderen Werbebrief nicht herum kommen. Wenn die Quelle für neue Adressdaten gefunden ist, müssen die Daten aus den Stammdaten und die Daten, die dazu gekauft wurden, miteinander abgeglichen werden. So lässt sich dann die Frage: Wie gewinne ich Kunden ganz leicht beantworten. Im Folgenden muss man die Methode festlegen, mit der man die künftigen Kundenkontakte ansprechen möchte. So sollten Werbetexte bedacht werden, oder auch das Internet Kunden gewinnen. Wenn die Menge an Produkten den Besuch des Außendienstes nicht erlaubt, müssen Sie sich andere Wege zur Beantwortung der Frage: Wie gewinne ich Kunden suchen. Hierfür eignet sich zum Beispiel die zielgruppengenaue Gestaltung von einem Werbebrief. Hier sollte ein Responseelement dem Werbetext beiliegen. So ermöglicht man einfach und schnell Kundenkontakte. Obgleich neben der telefonischen Ansprache von Privatkunden auch die Ansprache von Geschäftskunden genau geregelt ist, bleibt die telefonische Ansprache von neuen Kunden einer der beliebtesten Wege. Auch Internet Kunden gewinnen wird immer beliebter. Handzettel oder Directmailings lohnen sich nur sehr selten. Hier besteht einfach die Gefahr, dass die Werbung unter geht. Für jene Form der Werbung eignen sich Produkte, die eine hohe Begehrlichkeit beim Kunden wecken. Die Response-Quoten übersteigen aber nur sehr selten die 2%.

Zielgruppenanalyse – für Ihren Kunden die richtigen Marketing Ideen

Mai 6th, 2011   •   161 Comments   

Vor oder auch während der Ausweitung der Zielgruppe sollte man sich sicher sein, dass man bisher alle Möglichkeiten ausgeschöpft hat. Erst wenn die alten Werbebriefe oder sonstige Werbeanschreiben nicht mehr den gewünschten Erfolg bringen, lohnt es sich, neue Wege einzuschlagen. Erst dann ist es Zeit für neue Marketing Ideen. Hierzu können Werbebriefe oder sonstige Werbeanschreiben gehören. Dies sollten Sie ganz genau auf Ihren Kunden abstimmen.

Hierzu hat man verschiedene Möglichkeiten. Schon allein die Konkurrenzbeobachtung im Internet kann zum Finden der richtigen Marketing Ideen sehr hilfreich sein. Eine weitere Möglichkeit ist der Ankauf von Adressen bei so genannten Adressverlagen. Auch dies ist eine gute Möglichkeit für Werbeanschreiben und macht Werbebriefe zum Erfolg. Leider bekommt man dabei häufig bereits veraltete Daten oder einfach Daten, deren Qualität zu wünschen übrig lässt. In vielen Fällen kommt man aber einfach nicht drum herum, diese Daten zu kaufen. Mit Adressen lässt sich viel Geld verdienen. Die Qualität der Adressen ist von Anbieter zu Anbieter sehr unterschiedlich.

Es gibt verschiedene Preismodelle. Man kann Adressen einmalig kaufen oder sie immer wieder mieten. Wer nun denkt, er mietet günstig und benutzt mehrfach, der kann ordentlich auf die Nase fallen. Hier findet man immer wieder Kontrolladressen. Auch die IHK sowie verschiedene Industrieverbände bieten Adresslisten an. Diese Daten sind meist deutlich preisgünstiger.

Kunden gewinnen mit der richtigen Strategie

Mai 5th, 2011   •   133 Comments   

Für die meisten Unternehmen ist die Neukundengewinnung ein schwieriges Thema. Nicht selten steht man vor der Wahl, neue Kunden gewinnen, oder in die Pleite schlittern. Damit Sie sich auch in Zukunft über neue Kunden freuen dürfen, geben wir Ihnen hier einige Tipps an die Hand. So meistern Sie die Neukundengewinnung oder auch Ihre Kundenakquisition.

 Voraussetzungen (auch für das Kunden akquirieren)

 Ist Ihre Firma gut aufgestellt für die Neukundengewinnung?  Oder vertrauen Sie vielleicht eher auf Kundenbindungsinstrumente und eine gute Kundenakquisition von Bestandskunden? Sie sollten sich dennoch fragen:

 1)     Gibt es Vertriebskanäle die bisher noch nicht für die Kundenakquisition genutzt wurden?

2)     Muss die Vertriebsorganisation ausgebaut werden um so neue Kunden zu erreichen?

3)     Welche Maßnahmen sollte man ergreifen um neue Kunden für sich zu gewinnen.

4)     Woher kommen die Adressen um neue Kunden zu gewinnen.

5)     Welche Kunden akquirieren?

 Diese Fragen geben Ihnen sehr schnell einen Überblich über Ihren Erfolg am Markt. Um wirkungsvoll neue Kunden gewinnen zu können, ist dies eine gute Hilfe. Durch die richtige Zielgruppenselektion haben Sie beim Kunden gewinnen schon fast gewonnen. Vor allem bei einer geplanten Ausweitung der Aktivitäten im Vertrieb ist eine gezielte Analyse zum Kunden akquirieren nötig. Nur so ist das Kunden gewinnen möglich. Eine Ausweitung des Vertriebs kostet einiges an Geld und bindet vor allem Personal. Meist vergehen Wochen oft Monate. Hier hilft Aktionismus nur sehr selten. Meist sind die finanziellen Mittel begrenzt und erlauben einfach nicht viele Fehlversuche. Darum sollte man nach Möglichkeit schnell zum Ziel kommen.