Wie berechnet man Keywords?
Oktober 2nd, 2014 •
Kommentare deaktiviert für Wie berechnet man Keywords?
Wichtige Bestandteile hierfür sind beispielsweise:
- Das Zählen der Vorkommen der Keywords. Je öfter ein Keyword im SEO-Text vorkommt, umso relevanter ist es auch. Aber Vorsicht: Bitte die SEO-Texte nicht überoptimieren. Sonst gefällt Ihnen das Ergebnis gar nicht.
- Die Zählen der Wörter aus dem Title-Tag + gefiltertem Body-Bereich
- Die Entfernung von Stopwords (wie ab, also, ihr, statt, viel, wo, sind, wurde usw.)
- Die Entfernung aller Wörter, die kleiner als 3 Buchstaben sind, so genannte Stoppwords.
- Die Verwendung des Bereiches zwischen dem Begriff <body> … </body> für die Ermittlung der Keyword-Density
- Das Auslesen der Title-Tag-Informationen
- Das Entfernung jeglicher HTML Kommentare, der Script-Blöcke sowie der CSS-Blöcke
- Das Entfernung aller Zeilenumbrüche, der doppelten Spaces sowie der Sonderzeichen, der Umwandlung von HTML-Entities sowie der etwaigen Umwandlung des Zeichensatzes in UTF8