Wie berechnet man Keywords?

Oktober 2nd, 2014   •   Kommentare deaktiviert für Wie berechnet man Keywords?   

Wichtige Bestandteile hierfür sind beispielsweise:

  • Das Zählen der Vorkommen der Keywords. Je öfter ein Keyword im SEO-Text vorkommt, umso relevanter ist es auch. Aber Vorsicht: Bitte die SEO-Texte nicht überoptimieren. Sonst gefällt Ihnen das Ergebnis gar nicht.
  • Die Zählen der Wörter aus dem Title-Tag + gefiltertem Body-Bereich
  • Die Entfernung von Stopwords (wie ab, also, ihr, statt, viel, wo, sind, wurde usw.)
  • Die Entfernung aller Wörter, die kleiner als 3 Buchstaben sind, so genannte Stoppwords.
  • Die Verwendung des Bereiches zwischen dem Begriff <body> … </body> für die Ermittlung der Keyword-Density
  • Das Auslesen der Title-Tag-Informationen
  • Das Entfernung jeglicher HTML Kommentare, der Script-Blöcke sowie der CSS-Blöcke
  • Das Entfernung aller Zeilenumbrüche, der doppelten Spaces sowie der Sonderzeichen, der Umwandlung von HTML-Entities sowie der etwaigen Umwandlung des Zeichensatzes in UTF8

Share this article

Comments are closed.