Zielgruppenanalyse – für Ihren Kunden die richtigen Marketing Ideen

  • Mai 6th, 2011

    Vor oder auch während der Ausweitung der Zielgruppe sollte man sich sicher sein, dass man bisher alle Möglichkeiten ausgeschöpft hat. Erst wenn die alten Werbebriefe oder sonstige Werbeanschreiben nicht mehr den gewünschten Erfolg bringen, lohnt es sich, neue Wege einzuschlagen. Erst dann ist es Zeit für neue Marketing Ideen. Hierzu können Werbebriefe oder sonstige Werbeanschreiben gehören. Dies sollten Sie ganz genau auf Ihren Kunden abstimmen.

    Hierzu hat man verschiedene Möglichkeiten. Schon allein die Konkurrenzbeobachtung im Internet kann zum Finden der richtigen Marketing Ideen sehr hilfreich sein. Eine weitere Möglichkeit ist der Ankauf von Adressen bei so genannten Adressverlagen. Auch dies ist eine gute Möglichkeit für Werbeanschreiben und macht Werbebriefe zum Erfolg. Leider bekommt man dabei häufig bereits veraltete Daten oder einfach Daten, deren Qualität zu wünschen übrig lässt. In vielen Fällen kommt man aber einfach nicht drum herum, diese Daten zu kaufen. Mit Adressen lässt sich viel Geld verdienen. Die Qualität der Adressen ist von Anbieter zu Anbieter sehr unterschiedlich.

    Es gibt verschiedene Preismodelle. Man kann Adressen einmalig kaufen oder sie immer wieder mieten. Wer nun denkt, er mietet günstig und benutzt mehrfach, der kann ordentlich auf die Nase fallen. Hier findet man immer wieder Kontrolladressen. Auch die IHK sowie verschiedene Industrieverbände bieten Adresslisten an. Diese Daten sind meist deutlich preisgünstiger.